Maestro

Jean-François Simon
Jean-François Simon ist seit 2021 unser neuer Bandleader! Herzlich willkommen! Wir warten schon sehnsüchtig auf die ersten Proben mit Dir!

Geboren 1991 in Strasbourg beginnt er bereits mit 10 Jahren Euphonium zu spielen. 2012 schliesst er sein Diplôme d’Etudes Musicales vom Konservatorium Strasbourg mit Auszeichnung ab.

2010 erlangt er ein Diplôme de Musiciens Intervenat en Milieu Social et da la Santé an der Universität Marc Bloch in Strasbourg.

Danach unterrichtet er als Dozent an verschiedenen Musikschulen und beginnt sein Studium an der Hochschule der Künste in Bern. 2015 schliesst er sein Bachelor Studium min Auszeichnung ab.

Als Euphonist spielt Jean-François regelmässig in Brass Bands mit, gelegentlich auch in Sinfonieorchestern und als Zuzüger in verschiedenen Blasorchestern.