Aktiv mitmachen

Unsere Musik

Als Parademusik auf der Strasse treten wir nicht mehr auf und spielen nur ausnahmsweise originale Blasmusikliteratur.
Wir wandern durch das ganze Alphabet, welches die moderne “U-Musik” zu bieten hat. Swing, Jazz, Latin, Pop, Rock, auch Filmmusik gehört zum Repertoire der AMBO.
Von ABBA bis Michael Jackson und Robbie Williams, von Glenn Miller und Duke Ellington bis Joe Zawinul, von Walt Disney bis Hans Zimmer, versuchen wir, unseren Vorbildern möglichst nahe zu kommen.

Proben

Wir proben jeweils am Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr im alten Feuerwehrmagazin an der Mitteldorfstrasse 8 in Ostermundigen. Dazu kommen vier Registerproben, ein Intensivwochenende und eine Samstagsprobe.

Spielst du vielleicht Flöte, Klarinette, Trompete, Waldhorn, Euphonium, Posaune?
Es wäre aber auch cool, wenn sich ein(e) GitarristIn melden würde. Da sind wir schon eine Weile auf der Suche. Sie/Er sollte aber, von Vorteil, Noten lesen können.

Falls wir deinen Nerv getroffen haben, melde dich bitte bei uns.

Präsidenten: Alain Kohlbrenner, 079 704 97 30
MUKO-Präsident: Thomas Wenger, 079 409 41 68

Eintritte oder unverbindliche Schnupperproben sind jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf neue, motivierte Mitspielerinnen und Mitspieler auf allen Instrumenten.